• Jobs Job bei MKS Instruments Deutschland GmbH

Mechatroniker Produktion (m/w/d)

MKS Instruments Deutschland GmbH

Stahnsdorf

Stahnsdorf

Spectra-Physics, Ophir, Newport und ESI sind Marken innerhalb des Geschäftsbereichs MKS Instruments Photonics Solutions. Wir bieten ein komplettes Lösungsportfolio, das von Lasern für hochpräzise industrielle und wissenschaftliche Anwendungen über Laser- und LED-Messtechnik und Strahlcharakterisierung bis hin zu Positioniertechnik, optischen Tischen, Systemen zur Vibrationsdämpfung, photonischen Instrumenten sowie opto-mechanischen Komponenten und Optiken reicht. Die Lösungen der MKS Photonics erweitern die Leistungsfähigkeit und Produktivität unserer Kunden in den Bereichen Halbleiterfertigung, industrielle Technologien, Gesundheits- und Biotechnologie, Wissenschaft und Wehrtechnik. Bei MKS verfolgen wir die Vision, Technologien zu ermöglichen, die unsere Welt transformieren. Wir haben eine lange Geschichte, in der wir unsere gemeinsame Neugier nutzen, um Lösungen zu verstehen und zu entwickeln, die das Herz vieler wichtiger technologischer Innovationen bilden. Diese Innovationen haben beschleunigte Roadmaps für die Halbleiter-, Industrie-, Lebens- und Gesundheitswissenschaften sowie für Forschungs- und Verteidigungsmärkte vorangetrieben. Unsere Mission ist es, der Innovationsführer und vertrauenswürdige Partner zu sein, der die Grenzen des Möglichen erweitert. Mechatroniker Produktion (m/w/d) Wir suchen einen engagierten Mechatroniker Produktion (m/w/d), der sich mit Freude an der eigenen Weiterentwicklung einbringen möchte: Kommissionierung und Montage unserer Komponenten für Festkörperlaser mittels halbautomatischer Fertigungstechnologien Überprüfen optischer, mechanischer und elektronischer Komponenten und Baugruppen auf ihre Spezifikation und Funktion Montage opto- und elektro-mechanischer Komponenten und Baugruppen Dokumentation von Produkt-, Prozess- und Gerätedaten Bearbeiten von Reparatur- und Service-Aufgaben Produkt- und Prozess-Verbesserungen anstoßen und im Team umsetzen Du zeichnest Dich aus durch: Lernbereitschaft und Freude an innovativen Lösungen erste Berufserfahrung im technischen Bereich gepaart mit der Vorliebe für das Handwerk Bereitschaft zur Arbeit in unserem ISO-Klasse-4-Reinraum Selbstständige, eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf (Mechatronik, Elektronik, Feinmechanik, Optiker (m/w/d), Uhrenmacher (m/w/d) etc.) Das bieten wir: Perspektive zur persönlichen - und beruflichen Weiterentwicklung in einem international, digitalen sowie zukunftsorientierten Umfeld Attraktives Vergütungsmodell und Angebot Des Weiteren stehen kostenlose Getränke und Obst zur Verfügung. Wir, MKS Instruments, Inc. zusammen mit unseren Tochtergesellschaften und verbundenen Unternehmen ("MKS"), sind ein Arbeitgeber der Chancengleichheit. Wir gewinnen als Team! Qualifizierte Bewerber werden ohne Rücksicht auf ethnische Herkunft, Geschlecht, Religion, Alter, soziale Herkunft, körperliche und/oder geistige Behinderung, Familienstand, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität oder -Ausdruck oder eine andere gesetzlich geschützte Kategorie ausgewählt. Einstellungsentscheidungen beruhen auf der Erfahrung und den Qualifikationen des/der Bewerbers/Bewerberin und dem jeweiligen Stellenprofil.

Mechatroniker Produktion (m/w/d)
   MKS Instruments Deutschland GmbH (Stahnsdorf)

Controller (m/w/d)
   DIS AG (Frankfurt am Main)

Kundenberater (m/w/d) Versicherung und Beiträge - Privatkunden
   BKK VerbundPlus (Biberach an der Riß)

Warehouse employee
   Amazon (Sauldorf)